Categories
Beirat Blogbeitrag

Erste Beiratssitzung

Was ein Auftakt! Heute, am 18.04.2023, fand die erste Beiratssitzung in unserem Projekt “Toolbox Datenkompetenz” statt! Ziel dieser Sitzung war es, den Teilnehmenden einen Überblick über das Projekt zu verschaffen und den aktuellen Stand der Forschung sowie die bisherige Entwicklung der Plattform vorzustellen.

Ein besonderer Moment war die Vorstellung der Beiratsmitglieder. Es war schön zu sehen, wie engagiert und motiviert jedes Mitglied in Bezug auf das Thema Datenkompetenzen ist. Es war auch eine großartige Gelegenheit, zu hören, welche Erfahrungen und Fähigkeiten jede Person mitbringt und inwiefern das Projekt von diesen profitieren kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Sitzung war das Q&A, in dem das TBDK-Team auf alle Fragen des neuen Beirats eingehen konnte. Die Mitglieder des Beirats brachten hier viele wertvolle Ideen und Vorschläge ein, die in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt werden sollen.

Im Anschluss wurden die nächsten Schritte in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Beirat und Gelegenheiten zum Netzwerken besprochen. Pläne für zukünftige Sitzungen und die gemeinsame Arbeit an weiteren Aspekten des Projekts wurden erörtert.

Die erste Beiratssitzung stellt einen wichtigen Meilenstein im Projektfortschritt dar. Das TBDK-Team ist stolz darauf, mit einem so erfahrenen und kompetenten Beirat zusammenzuarbeiten und ist überzeugt, dass das Projekt mit dieser geschätzten Unterstützung ein voller Erfolg wird. Wir sind dankbar für den Einsatz und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten